Pflichtspiel-Start am Sonntag - Erste muss im Thüringen-Pokal ran

Es ist endlich wieder soweit. Nach gut 8 Wochen Vorbereitung mit zwischenzeitlichem Liga-Pokal-Sieg stehen nun wieder die ersten Pflichtspiele der neuen Saison 2021/22 an. Während die Kreisoberliga am Freitagabend in die neue Saison startet, wurde die Auftakt-Partie unserer Ersten gegen Breitungen auf Freitag, 20.August, verlegt. Der Grund für die Verlegung ist ein erfreulicher: denn durch den Liga-Pokalsieg und etwas Losglück ist unsere Stahlelf für die 1.Hauptrunde des Thüringen-Pokals qualifiziert. Dort empfängt die Elf von Coach Arndt Nelke am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr das Team des VfL Meiningen im Trusetaler "Gehege". Vor fast genau einem Jahr gastierte Meiningen zum ersten Testspiel nach dem ersten Lockdown in Trusetal und gewann dort ein hochklassiges Spiel vor einer stattlichen Kulisse mit 2:1. Die Theaterstädter sind als Landesklasse-Vertreter der klare Favorit am Sonntag, unsere Mannschaft kann somit befreit aufspielen und möchte es dem Gegner natürlich so schwer wie möglich machen. Wie schnell man aber gegen ein Landesklassen-Team unter die Räder kommen kann, wenn man sich zu viele Fehler leistet, hat man Mitte Juli beim Test in Steinbach-Hallenberg erlebt. Somit sollte unsere Elf gewarnt sein und muss entsprechend konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Die Besucher der Partie wird sicher ein spannendes Spiel erwarten. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr im "Gehege".

Ebenfalls am Sonntag startet unsere Zweite Mannschaft in die neue Saison. Am 1.Spieltag der Kreisliga reist unsere Reserve am Sonntag zum Asuwärtsspiel nach Wasungen. Auch für die Elf von Dominik Wichert wird das Spiel nicht einfach, dennoch ist auch unsere Reserve gut vorbereitet. Auch die Besucher in Wasungen wird sicherlich ein spannendes Spiel erwarten. Der Anpfiff des Saisonauftakts unserer Zweiten ist ebenso am Sonntag um 15.00 Uhr.