Test MGN 08-2020

ERSTES TESTSPIEL VOR TOLLER KULISSE KNAPP VERLOREN

Vor einer tollen Kulisse mit 170 Zuschauern bestritt die Erste Mannschaft unseres neu formierten SV Stahl Brotterode-Trusetal ihr erstes Testspiel gegen die Landesklassen-Mannschaft des VfL Meiningen 04. Am Ende verlor unser Team knapp mit 1:2, lieferte sich aber vor allem im ersten Durchgang mit dem Kontrahenten aus der Theaterstadt einen offenen Schlagabtausch.
Von Beginn an gaben beide Mannschaften in diesem Vorbereitungsspiel trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein hohes Tempo vor, die Spielanteile waren über weite Strecken ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten viele Torraumszenen und gute Möglichkeiten für beide Teams. Auf Seiten der Stahlelf konnte sich Keeper Florian Lesser gleich mehrmals auszeichen und ein mögliches Gegentor verhindern. Unsere Mannschaft hatte auch zahlreiche gute Möglichkeiten, vergab diese jedoch im ersten Durchgang meist nur ganz knapp. Die Gäste gingen in der 36.Minute in Führung und nutzen eine Unachtsamkeit in der Abwehr eiskalt aus, Weyher konnte nach einer Hereingabe freistehend zum 0:1 abschließen. Unsere Mannschaft hatte vor dem Pausenpfiff durchaus noch den Ausgleich erzielen können, doch auch diese Möglichkeiten wurden knapp verpasst.
Kurz nach dem Wiederanpfiff und einigen Wechseln auf beiden Seiten nutzen die Gäste ihre erste Möglichkeit zum 0:2, Fabig war nach einem geschickten Zuspiel über die Abwehrreihe zur Stelle und konnte die Führung seiner Elf ausbauen. Meiningen war nun das druckvollere Team und prüfte mehrmals das Können unseres Schlussmanns Florian Lesser bzw. seiner Vordermänner. Aber auch unser Team zeigte den einen oder anderen guten Spielzug, es fehlte jedoch das nötige Abschlussglück. Erst in der Nachspielzeit gelang unserer Mannschaft das nicht unverdiente Tor, Tim Hoßfeld kam halblinks zum Abschluss und erzielte den 1:2-Endstand.
Unter dem Strich warne beide Teams mit dem Test zufrieden und auch die zahlreichen Besucher der Begegnung waren durch das Spiel gut unterhalten, was sich auf beiden Seiten mit dem entsprechenden Applaus der Zuschauer darstellte.

Zur Statistik zum Spiel bei fussball.de: http://www.fussball.de/spiel/sv-stahl-brotterode-trusetal-i-vfl-meiningen/-/spiel/02BH156674000000VS5489B3VVF7RL35#!/


Infos, Fotos und der Liveticker zum Spiel zum Nachlesen bei fupa.net: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-stahl-brotterode-trusetal-vfl-meiningen-9337673.html

Folgende Fotos wurden uns freundlicherweise vom VfL Meiningen 04 zur Verfügung gestellt, Danke!

 

 

 

Am Samstag um 15 Uhr folgt der nächste Test unserer Mannschaft, um 15 Uhr ist Anstoß in Fambach.