Stahlelf mit knappen Sieg beim Spitzenreiter - Dritte holt ersten Sieg

Mit einem knappen 1:0-Sieg und verdienten drei Punkten im Gepäck kehrte unsere Erste Mannschaft am Sonntagabend aus Jüchsen nach Hause zurück. Damit gelang es unserer Stahlelf, den bisher in 10 Spielen ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisoberliga erstmals zu bezwingen. Innerhalb eines knappen Vierteljahres somit nach dem Pokalfinale der zweite Sieg gegen den SV Jüchsen 05.
Auch unsere Dritte Mannschaft hatte an diesem Wochenende ein Erfolgserlebnis zu verbuchen: Im Heimspiel gegen Wernshausen II holte unsere Dritte die ersten Punkte im Spieljahr und gab damit auch die "Rote Laterne" an den Gegner ab.
Unsere Frauen verpassten beim Auswärtsmatch in Schmalkalden einen Punktgewinn nur denkbar knapp: In der Nachspielzeit kassierte unser Damenteam leider noch das 1:2 und musste somit mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Die Zweite Mannschaft der Stahlelf erlaubte sich am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen Oepfershausen einfach zu viele individuelle Fehler und verlor unter dem Strich mit 3:5. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem Debakel aus, denn nach 65 Minuten stand es bereits 0:5, in der Schlussphase kam unsere Elf aber noch zu 3 Treffern, die aber leider nur Ergebniskosmetik bildeten.

Der Auswärtssieg unserer Stahlelf in Jüchsen kam am Sonntag für viele doch recht überraschend. Aufgrund der Vorzeichen mit mehreren Ausfällen und gesundheitlich angeschlagenen Spielern ging unser Team als Außenseiter in die Partie. Jüchsen hatte bis dato erst einmal Punkte abgegeben und in 10 Spielen nur ein Gegentor kassiert. Unsere Stahlelf lieferte im Spitzenspiel des 11.Spieltags der Kreisoberliga aber eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und gewann am Ende mit dem knappesten aller möglichen Siege. Basis für diesen Dreier war die beste Halbzeit-Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison. Auch wenn Jüchsen auch zu Möglichkeiten kam, ließ unsere couragiert und kompromisslos aufspielende Mannschaft nur wenig zu und brachte den Favoriten schon in Hälfte eins nahezu zur Verzweiflung. Nach einer halben Stunde jubelte unser Anhang bereits über das Führungstor, als der Jubel durch den Abseitspfiff schnell beendet wurde. Die tolle Leistung unserer Elf wurde kurz vor der Pause belohnt, als Tom Schröder die Vorlage von Jörn Stapf zur 1:0-Halbzeitführung eiskalt im Jüchsener Tor versenkte.
Nach dem Seitenwechselerhöhten die Hausherren dann den Druck und kamen besser ins Spiel, doch unsere defensiv stark agiernede Elf ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Im Tor der Stahlelf war einmal mehr Florian Lesser ein starker Rückhalt seiner Mannschaft, der mit seiner Abwehr auch dem größsten Sturmlauf der Jüchsener standhalten konnte. Die Stahlelf verpasste es, trotz der einen oder anderen Konter-Chance, frühzeitig den Sack zuzumachen. Letztendlich blieb es beim knappen 1:0-Sieg unserer Elf, der die Kreisoberliga-Spitzengruppe somit weiter spannend hält.

Jüchsen: Hoffmann, Hofmann(34.Zwanzig), Hamm, Rust, Hom(80.Bussemer), Hummel, Hermann, Panzner, Vollrath, Jobst, Müller
Stahlelf I: Lesser, Wunderlich (13.J.Storch), Rommel, Stapf(66.Kaps), Pridonashvili, Gross, Heß(66.Jung), Meyer(46.Dupke), Pastowski, Schröder, Brenn
Schiedsrichter: Frank (Römhild)
Zuschauer: 195
Tor: 0:1 Schröder(45.)

Für unsere Dritte gab es am Samstag endlich die ersten Punkte der Saison. Im Heimspiel gegen Wernshausen II siegte unser Team verdient mit 3:2, machte es nach einer 2:0-Führung, durch leichtfertige Fehler aber unnötig spannend. Die beiden Treffer zur 2:0-Führung markierte Sascha Specht, beide jeweils nach einem Eckball. Dann gab unser Team die Fürhung aber schnell wieder her, weil man es dem Gegner viel zu einfach machte. Den Siegtreffer markierte dann Michael Winges in Hälfte zwei.

Unsere Frauen hatten mal wieder großes Pech. Leider konnte das zwischenzeitliche 1:1 nicht gehalten werden und in der Nachspielzeit kassierten unsere Frauen das 1:2. Die Stahlelf-Frauen gingen sogar in Führung, den Treffer erzielte Johanna Storch. Schmalkalden konnte dann aber ausgleichen und wie bereits erwähnt kurz for dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer erzielen. Gute Besserung an dieser Stelle an unsere Torfrau Anna Kaiser, die sich im Spiel leider schwerer verletzte!

Unsere Zweite erwischte vor allem in Hälfte eins eine rabenschwarzen Tag und war nach einem zwischenzeitlichen 0:5-Rückstand und zahlreichen individuellen Fehlern schon auf dem Weg zu einem Debakel. Danach zeigte unsere Elf aber noch einmal Moral und verkürzte noch auf 3:5. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät, sodass die Partie verlorenging.