Erste und Zweite am Wochenende mit Siegen - Dritte verliert zum Auftakt deutlich

Unsere Erste konnte am Sonntag das Auswärtsspiel in Dietzhausen mit 2:0 gewinnen und holte somit im ersten Saisonspiel den ersten Dreier. Auch für unsere Zweite gab es bereits am Samstag den ersten dreifachen Punktgewinn gegen Floh-Seligenthal II und das mit dem 2:1-Siegtreffer in letzter Minute. Für unsere Dritte ging der vorgezogene Saisonstart deutlich daneben: In Asbach setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage.

Mit einer Freistoß-Granate in der Schlussminute sorgte Tim Hoßfeld am Samstagnachmittag für Jubel im Trusetaler „Gehege“. Durch diesen Schlusspunkt gewann unsere Reserve das Heimspiel gegen Floh-Seligenthal II mit 2:1. Zuvor hatte Ramon Krahmann unsere Zweite mit 1:0 in Führung gebracht. Per Strafstoß hatten die Gäste aus der Nachbargemeinde dann ausgleichen können. Als fast alle sich bereits mit einem Remis abgefunden hatten, hämmerte Tim Hoßfeld den Ball per Freistoß in die Maschen und machte somit den ersten Dreier unsere Zweiten perfekt.

Aufstellung Stahlelf II: Scheffler, Ullrich, Krahmann(75.Messerschmidt), Neuberger, Baumann, J.Storch, K.Storch, Krettek, Schmidt, Hoßfeld, Möller(65.Ostertag)

Für unsere Dritte Mannschaft gab es am Samstag in Asbach nichts zu holen. In diesem vorgezogenen Spiel des 7.Spieltags war die Partie bereits nach einer knappen halben Stunde entschieden, nachdem die Gastgeber die defensiven Fehler unseres Teams ausnutzen konnten. Nach vorne fehlte unserem Team die nötige Durchschlagskraft, sie konnte sich aber in Hälfte zwei deutlich stabilisieren und fing sich erst in den letzten Minuten noch 2 Gegentreffer ein.

Aufstellung Stahlelf III: Trautmann, Braunert(60.Kaufmann), Winges, T.Storch, M.Storch(46.Zentgraf), Wuthe, Reich, Scharf, Hollandt, Nelke, Thrän(82.K.Zeumer)

Am Sonntag folgte dann am 2.Spieltag der Kreisoberliga auch der Saison-Einstand unserer Ersten Mannschaft, da ja das Heimspiel des ersten Spieltags gegen Breitungen wegen des Landespokals auf kommenden Freitag verlegt wurde. Beim SV Dietzhausen holte unsere Elf am Sonntag einen unter dem Strich verdienten, aber auch schwer erkämpften, 2:0-Auswärtssieg. Zunächst kam unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel und Dietzhausen machte der Stahlelf das Leben sehr schwer. Drei, vier Mal kamen die Hausherren sogar zu nicht ungefährlichen Abschlüssen. Nach und nach gelang es unserer Mannschaft aber in die Partie zu kommen und langsam konnte unsere Elf auch zu ihrem Spiel finden. Ein überlegter Schuss von Justin Kaps brachte unsere Mannschaft dann letztendlich in der 40.Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf dann das bestimmende Team, sie verpasste es jedoch zunächst, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Dietzhausen war nur noch selten gefährlich und unsere Mannschaft musste bis zur 70.Minute warten als Tom Rommel das 2:0 markierte. Danach gab es weitere Möglichkeiten, die unsere Mannschaft aber leider nicht nutzen konnte und somit blieb es beim 2:0. Am kommenden Freitag steht dann das nächste Spiel auf dem Plan, dann ist um 18 Uhr Breitungen im Trusetaler „Gehege“ zu Gast.

Aufstellung Stahlelf I: Lesser, N.Kümpel, Jung(35.Stapf), Peter(70.J.Storch), Pridonashvili(56.Rommel), Meyer, Kaps, Lang, Pastowski, Schröder, Brenn