ZWEITE MIT DEUTLICHEM AUS IM POKAL - NACHWUCHS AM SONNTAG SIEGREICH

Unsere Zweite Mannschaft ist am Samstag mit einer deutlichen 0:5-Heimpleite aus dem Kreispokal ausgeschieden. Gegen das Team aus Mittelstille setzte es nach einer katastrophaler zweiten Hälfte eine deutliche Niederlage, obwohl unser Team hier das bestimmende Team war, jedoch die zahlreichen Möglichkeiten nicht in Tore umwandeln konnte.
Bevor die Gäste aus Mittelstille erstmals gefährlich vor dem Tor von SV05-Keeper René Scheffler auftauchten, musste unsere Mannschaft eigentlich schon 2:0 führen. Doch die zahlreichen sehr guten Gelegenheiten wurden leider teilweise zu leichtfertig vergeben. Somit kam es wie es kommen musste, kurz vor der Pause bekam man mit dem 0:1-Rückstand die Quittung. Die Leistung unserer Zweiten in Halbzeit zwei war dann leider nicht konzentriert genug, die Gäste nutzten ihre Chancen und die Fehler unserer Mannschaft effektiv aus und gewannen am Ende somit deutlich.

NACHWUCHS AM SONNTAG MIT 2 SIEGEN

Mit zwei torreichen Siegen sind zwei unser drei Nachwuchsteams in die neue Saison gestartet. Unsere F-Junioren gastierten zu einem vorgezogenen Punktspiel der Fairplay-Liga in Obermaßfeld und gewannen dort mit 8:2-Toren recht deutlich. Ebenso torreich, jedoch deutlich spannender war das Spiel der Pokal-Ausscheidungsrunde unserer E-Junioren gegen die SG SV Blau-Weiß Kaltenwestheim vor heimischer Kulisse im "Gehege". Unsere E-Junioren gewannen am Ende einen tolles uns packendes Spiel mit 6:5. Bester Torschütze war Fynn Mallon, der 5 Mal traf, zudem war Jannick Kirchner als Torschütze zur Stelle.
In der kommenden Woche starten am Freitag auch unsere D-Junioren in die neue Saison. Um 18 Uhr ist das Team aus Mittelschmalkalden im "Gehege" zu Gast. Unsere E-Junioren spielen dann am Sonntagmorgen um 10 Uhr auswärts beim FC Steinbach-Hallenberg 2.