MÄNNERTEAMS VERPATZEN START IN DIE NEUE SAISON

Beide Männerteams haben den Start in die neu Saison verpatzt.  Nachdem unsere Zweite am Samstag das Auswärtsspiel in Wasungen unglücklich verlor, setzte es auch für unsere Erste Mannschaft am Sonntag vor heimischen Publikum nach schwacher Leistung eine verdiente 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger FC Steinbach-Hallenberg II.

Das Spiel unsere Zweiten bei Grün-Weiß Wasungen endete mit einer 0:2-Niederlage. Unter dem Strich sicherlich eine unnötig, da unsere Mannschaft durchaus Chancen hatte, in Wasungen zu punkten. Doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden leider ausgelassen. Auch nach dem 0:1 war unsere Elf eigentlich am Ausgleich dran, doch als unser Team in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warf, erzielte der Gastgeber mit dem 2:0 die Entscheidung.

Stahlelf II: Schäfer, Reich(78.Baumann), Messerschmidt, Kampf, Kley, Burkert, Kuhn, S.Schmidt, Krettek(81.Schulze), Schnittger, Hoßfeld

Als Vorjahres-Vizemeister hat unsere Erste Mannschaft am Sonntag den Auftakt in die neue Kreisoberliga-Saison verpatzt und ihr Heimspiel gegen Aufsteiger FC Steinbach-Hallenberg zwar überraschend, aber verdient mit 0:1 verloren. Unsere Mannschaft blieb über weite Strecken des Spiels einfach viel zu harmlos und konnte nur wenig Akzente setzen. Die kampfstarken Gäste hingegen spielten sehr mutig und hätten sogar noch höher gewinnen können.
Das erste Ausrufezeichen des von Beginn an hellwachen Aufsteigers gab es schon nach nicht einmal 30 Sekunden, als das Spielgerät nach dem ersten schnell geführten Angriffszug an die Latte des Stahlelf-Tores krachte. Vier Minuten später erwischte Torjäger Peter den Ball in zentraler Position im Duell gegen 2 Steinbach-Hallenberger Verteidiger mit dem falschen Fuß, sodass die Situation geklärt werden konnte. Die Gäste blieben weiter forsch, währen die Heimelf mehrmals viel zu nachlässig agierte, was zu guten Gegenangriffen des FC aus dem Haselgrund führte. So auch nach 12 Minuten, als Ludwig in halblinker Position unbedrängt abzog, der Ball ging jedoch nur knapp am langen Pfosten vorbei. Danach passierte erst einmal nicht mehr viel, erst 10 Minuten vor der Pause nahm die Begegnung wieder etwas Fahrt auf. In der 35 Minute hatte zunächst Gross eine Schussgelegenheit für die Stahlelf, der Ball ging aus 20 Metern aber knapp am Tor vorbei. 60 Sekunden später legte Kuhn den Ball in die Strafraummitte, wo Kirchner den Ball vorm einschussbereiten Angreifer Peter über den Querbalken zur Ecke klärte. Kurz danach kam Peter dann vom rechten Fünfmeter-Eck zum Abschluss, doch Keeper Bindriem war zur Stelle und konnte den Schuss abwehren. Die kalte Dusche für die Gastgeber folgte dann kurz vor der Pause, als die Gäste einen schnellen Gegenzug zum 0:1 abschließen konnte. Letztendlich war es Ludwig, der den Ball aus halbrechter Position zu Klee querlegte, der den Ball dann zur Halbzeit-Führung in den Maschen versenkte.
Gegen engagiert verteidigende Gäste tat sich die Stahlelf auch im zweiten Durchgang sehr schwer. Nachdem Peter nach Zuspiel von Dupke erneut an Schlussmann Dupke scheiterte (57.Minute) war auch in Hälfte zwei lange nichts von den Gastgebern zu sehen. Im Gegenteil, sie hatten in der 67.Minute sogar großes Glück, als Ludwig plötzlich allein vor dem Tor auftauchte, das Spielgerät zwar an Lesser vorbei aber nur an den Außenpfosten bugsierte. In der Schlussphase war die Stahlelf zwar noch einmal alles nach vorne, doch zählbares kam dabei nicht heraus. Die Gäste hatten nach einer Flanke des eingewechselten Stegmann fast noch die Chance zum 0:2, doch Storch konnte den Ball vor Marr noch zur Ecke klären. In der letzten Minute der Nachspielzeit sicherte Bindriem seinem Team dann den Auswärtssieg, als Peter aus der Drehung abzog und der Gäste-Schlussmann den Ball mit einer Parade zur Ecke abwehrte. Kurz danach blieb ein Kopfball des eingewechselten Heß ohne Erfolg, sodass die Steinbach-Hallenberger Reserve ihren überraschenden, aber verdienten Auswärtserfolg lautstark bejubeln konnte.

Stahlelf I: Lesser(68.Scheffler), J.Storch, Dupke, Kuhn(71.Heß), A.Schmidt, Peter, Gross, K.Storch(15.Hoßfeld), Kaps(46.Krettek), Lang, Pastowski
Steinbach-Hallenberg II: Bindriem, Eckert, Sabrowski(67.Keller), Marr, Lüdtke, Ludwig, Klee(83.Stegmann), Kirchner, Mbye, Bauroth(78.Kaiser), Volkmar
Schiedsrichter: Siefert (Wutha-Farnroda)
Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Klee(41.)