ZWEITE VERLIERT BEI DER FLOH-SELIGENTHALER RESERVE

Im Duell der beiden Kreisoberliga-Reserve-Mannschaften verlor unsere Zweite am Sonntagnachmittag beim FSV Floh-Seligenthal II mit 1:3. Am Ende eine verdiente aber auch unnötige Niederlage, denn über weite Strecken blieb unsere Mannschaft im Angriff viel zu harmlos und leistete sich gleich zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten kapitale Schnitzer, die zu Gegentoren führten.
Das Spiel begann denkbar ungünstig für unsere Elf. Aus einem unnötiger Ballverlust resultierte ein schneller Gegenangriff der Gastgeber, den Seruneit in der 4.Minute mit einem platzierten Schuss zur Führung nutzte. Der Gegner hatte hierbei einfach viel zu viel Platz zum Abschluss. Auf der Gegenseite gab es dann durchaus Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, diese blieben aber leider zu harmlos. Unser Team fand gegen eine dicht gestaffelte Abwehr zu wenig Mittel, sich durchzusetzen und für richtige Torgefahr zu sorgen. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Auch den Start in den zweiten Durchgang verpennte unsere Elf, erneut war ein unnötiger Fehler im Spielaufbau die Ursache für einen Angriff des Gegners, den Fräbel mit zu viel Platz und dem 0:2 aus Stahlelf-Sicht abschließen konnte (48.Minute). Zwar schaffte unsere Elf bereits nach 120 Sekunden die schnelle Antwort und konnte durch den eingewechselten Marvin Schnittger wieder auf 1:2 verkürzen. Doch sechs Minuten danach konnten die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position den alten Abstand wieder herstellen. Danach war es insgesamt zu wenig, was unsere Elf gegen einen dicht gestaffelten und abgezockt agierenden Gegner aufbieten konnte. Bei zwei, drei Gelegenheiten fehlte am Ende auch das nötige Glück. Somit ist die Serie unserer Zweiten gerissen, nach vier Siegen in Folge kassierte unsere Mannschaft nun eine Niederlage. Haken dran Männer, nächstes Wochenende geht es beim Auswärtsmatch in Hümpfershausen wieder von neuem die Chance Punkte zu holen.

Stahlelf II: Volkmar, Messerschmidt, Lang, Wunderlich, Heymel, Kuhn, Heß(66.Hollandt), Wörfel, Grap(82.Reich), Hoßfeld, Ostertag(46.Schnittger)