STAHLELF MIT KLAREM SIEG IM ZWEITEN TESTSPIEL

Nach der sehr guten Leistung letzten Sonntag im Testspiel in stürmischen Waltershausen (Endstand 3:3) konnte unsere Erste Mannschaft im zweitenTestspiel einen deutlichen Sieg einfahren. Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz im Brotteroder Inselbergsstadion besiegte unsere Stahlelf den Kreisligisten FSV Leimbach klar mit 5:1 Toren. Die Heimelf war das klar spielbestimmende Team und hätte das Ergebnis durchaus auch noch deutlicher gestalten können.
Das Kreisoberliga-Team der Stahlelf musste aus verschiedenen Gründen auf einige Stammspieler verzichten, war aber dennoch von Beginn an das bestimmende Team. Klare Torchancen blieben zunächst aus, die zwei, drei Versuche waren in den ersten 25 Minuten noch nicht zwingend genug. Erstmals richtige Gefahr gab es in der 26 Minute, als Lang zunächst an Leimbachs Torhüter Langrock scheiterte. Im Nachsetzen kam jedoch kein Angreifer der Gastgeber an den Ball. Zwei Minuten später setzten die Leimbacher zu einem Konter an und Gobel konnte aus 17 Metern abschließen. Torhüter Scheffler war jedoch zur Stelle. In der 31.Minute zog Meyer aus 18 Metern einfach mal ab und erzielte die 1:0-Führung der Stahlelf. Danach war Brotterode-Trusetal nun deutlich am Drücker und kam bis zur Pause noch zu einigen guten Möglichkeiten. Zunächst verhinderte Leimbachs Schlussmann das 2:0, als er einen Schuss von Peter zur Ecke abwehrte (34.Minute). Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten erzielte Peter nach einem Eckball in der 38.Minute das hochverdiente 2:0. Nachdem Langrock in der 43.Minute gegen Peter das 3:0 verhinderte, war sein Gegenüber Scheffler gegen Sinn praktisch mit dem Pausenpfiff zur Stelle und wehrte den durchaus möglichen Leimbacher Anschlusstreffer ab.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts, die Gastgeber waren weiter spielbestimmend. Peter hatte in der 58.Minute die erste nennenswerte Möglichkeit der zweiten Hälfte. Seinen Kopfball konnte Leimbachs Torhüter jedoch abwehren. Der eingewechselte Kuhn erhöhte in der 65.Minute auf 3:0. Sieben Minuten danach zog Wunderlich von der linken Strafraumecke ab und der Ball zappelte zum 4:0 in den Maschen des Leimbacher Tores. Nachdem Lang den Ball in der 81.Minute querlegte und Müller zum 5:0 einschob, kamen die Gäste in der 84.Minute zum Ehrentreffer. Reum war zentral vor dem Stahlelf-Gehäuse frei und brachte den Ball an Keeper Scheffler vorbei zum 5:1-Endstand in die Maschen.

Stahlelf I: Scheffler, J.Storch, N.Kümpel, Peter, Stapf, Schmidt, Groß, K.Storch, Meyer, Lang, Pastowski / Kuhn, Müller, Wunderlich
Leimbach:
Langrock, Klein, Sinn, Herzog, Gobel, Lipp, Grzesiek, Otto, Ziert, Gerstung, Reum / Wieczorek, Wenzel, Kreutzmann, Schließmann
Schiedsrichter:
Marco Tanner (Kleinschmalkalden)
Tore:
1:0 Meyer(31.), 2:0 Peter(38.), 3:0 Kuhn(65.), 4:0 Wunderlich(72.), 5:0 Müller(81.), 5:1 Reum(84.)