Erste Mannschaft mit klarem Heimsieg gegen Henneberg

Mit einem klaren 5:1-Heimsieg gegen die SG SV 87 Henneberg festigte unsere Erste Mannschaft ihre Position in der Spitzegruppe der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig uns konnte für 24 Stunden sogar erst einmal die Tabellenführung übernehmen. Mit Tabellenplatz 2 geht unsere Elf somit nun in die erneut Corona-bedingte Zwangspause.

Unser Team spielte erneut über weite Strecken des Spiel einen spielerisch guten und sehr ansehnlichen Fußball, muss sich aber auch unnötige Nachlässigkeiten ankreiden. Eine solche führte unter anderem zur Führung der Gäste. Mann des Spiels war einmal mehr Stahlelf-Goalgetter Brian Peter, dem insgesamt 3 Treffer gelangen. Die Gäste aus Henneberg begannen forsch, allerdings hatte unsere Mannschaft das Geschehen zunächst eigentlich unter Kontrolle und kam selbst zum einen oder anderen Angriff. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass erst einmal nichts zählbares herauskam. Eine Unachtsamkeit führte dann nach 22 Minuten zum etwas überraschenden 0:1. Ein Schuss von Gästespieler Christian Hess wurde noch abgefälscht. Keeper Florian Lesser war bereits in die andere Richtung unterwegs, kam aber noch an den Ball dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken, sodass der Ball zum 0:1 in den Maschen landete. Nun war unsere Elf gefordert und kam vier Minuten nach dem Rückstand recht schnell zurück ins Spiel und durch Brian Peter zum 1:1-Ausgleich. Unsere Mannschaft war nun klar am Drücker, musste aber bis kurz vor der Pause bis zum nächsten Treffer warten - auch weil Gästekeeper Schmidt mit tollen Reaktionen zunächst einige Chancen mit guten Reaktionen abwehrte. Der Schlussmann war  Silvio Jung verwandelte einen Freistoß sehenswert direkt zum Führungstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Brian Peter artistisch per Fallrückzieher zum 3:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war dann die Stahlelf klar tonangebend und fand aber zunächst wiederum ihren Meister in Gäste-Schlussmann Schmidt, der bis zum Spielende weitere tolle Reaktionen zeigte und mehrmals einen höheren Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. Er war dann bei Brian Peters dritten Treffer zum 4:1 (63.Minute) und Nico Pridonashvilis Schlusspunkt zum 5:1-Endstand (81.Minute) ohne Abwehrchance.