ERSTE STARTET MIT SIEG IN DIE NEUE SAISON

Zum Saisonauftakt der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig konnte unsere Erste Mannschaft einen hochverdienten 3:1-Heimerfolg gegen die SG Obermaßfeld/Untermaßfeld einfahren. Unsere Mannschaft war im heimischen „Gehege“ von Beginn an bestimmend und ließen erst zum Schluss hin die eine oder andere Möglichkeit der Gäste zu. Überschattet wurde das Spiel von der schweren Bein-Verletzung des Obermaßfelder Spielers Hussein, der mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege gehen die besten Genesungswünsche an den Spieler von Obermaßfeld.

Das Spiel begann flott, die Hausherren wollten von Beginn an die Kontrolle des Spiels übernehmen, was ihnen auch gelang. Bereits nach 3 Minuten verpasste Peter mit dem Kopf nur ganz knapp, nachdem ihn Pridonashvili mustergültig anspielte. In der 13.Spielminute war Peter dann zur Stelle und nutzte einen durchgesteckten Ball zur 1:0-Führung. Kurz danach folgte die schwere Verletzung des Gästespielers und das Spiel war für einige Minuten unterbrochen. Nach dem Wiederanpfiff nutzte Peter ein Missverständnis der Gäste zum 2:0. Er spekulierte in eine Rückgabe, kam somit an den Ball und hatte somit freie Schussbahn (25.Minute). Die Hausherren waren weiter das bestimmende Team, erst in der Nachspielzeit hatte Obermaßfeld die erste nennenswerte Gelegenheit. Posselt kam aus 16 Metern frei zum Schuss, verfehlte das Tor aber deutlich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Peter auf der Gegenseite noch eine Gelegenheit, doch seine Direktabnahme ging am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechel hatte Rommel die erste Möglichkeit für die Stahl-Elf, sein Schuss ging knapp über das rechte Kreuzeck (48.). Drei Minuten später erzielten die Gäste durch Posselt den vermeintlichen Anschlusstreffer, der aber wegen Abseits keine Anerkennung fand. Auf der Gegenseite rettete Tiorhüter Leis zur Eck, als Pridonashvili halbrechts abzog. In der 56.Minute hatte der Schlussmann aber keine Abwehrchance als Brenn nicht lange fackelte und platziert zum 3:0 abschloss. Es folgten viele Wechels auf beiden Seiten, zudem hatten die Teams aufgrund der langen Unterbrechung mit der einsetzenden Dunkelheit zu kämpfen, die Bedingungen waren grenzwertig. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen noch der Treffer zum 1:3. Zunächst konnte Lesser einen Schuss abwehren, im Nachsetzen war dann Meinfelder zur Stelle und konnte den Ball über die Linie drücken.

Stahlelf: Lesser, Storch, N.Kümpel, Rommel, Peter(59.Krettek), Pridonashvili(76.Stapf), Schmidt(57.Hoßfeld), Gross, Lang, Pastowski, Brenn

Obermaßfeld: Leis, D.Ritzmann, Neumann, Landgraf, H.Ritzmann, Hussein(22.Posselt), Vaziri, Möller(63.Heidrich), Börner, Gögel(75.Meinfelder), Stärker

Schiedsrichter: Altmann (Schmalkalden)

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Peter(13.), 2:0 Peter(24.), 3:0 Brenn(56.), 3:1 Meinfelder(87.)