ERSTE FEIERT ERSTEN SAISONSIEG IM HEIMSPIEL GEGEN SUHL

Die Zahl des Tages im Trusetaler "Gehege" heißt 358 - Warum, das wird jetzt jeder fragen? Die Antwort ist recht einfach: Exakt 358 Tage und somit nahezu ein Jahr musste unsere Erste Mannschaft auf einen Punktspielsieg warten. Damals gewann unser Team mit 2:0 in Henneberg und legte damit in der Kreisoberliga den Grundstein für den Aufstieg. Am heutigen Sonntag konnte unsere Elf erstmals seit fast einem Jahr wieder ein Punktspiel gewinnen und somit auch erstmals in dieser Saison ein Spiel in der Landesklasse. Mit 2:1 gewann unsere Mannschaft gegen den 1. Suhler SV. Am Ende sicherlich aufgrund des Spielverlaufs ein glücklicher Sieg, die drei Punkte nehmen wir trotzdem mit ;-).

Zu Beginn war unsere Elf zunächst das engagiertere Team, es gab jedoch viel zu wenige zwingende Aktionen, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Somit kam das junge Suhler Team mit fortlaufender Spieldauer besser in die Partie und auch zu Torchancen. Nach 20 Minuten gab es nach Foul von Sebastian Kapica Strafstoß für Suhl. Diesen konnte Florian Lesser parieren und er bewahrte damit unsere Elf vor dem möglichen Rückstand. Dieser kam dann aber gut 10 Minuten später, als einmal mehr überflüssige Fehler unserer Elf bestraft wurden. Jacobs sagte Danke und markierte in der 31.Minute das nicht unverdiente 0:1. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, sich bis zur Pause klare Chancen zum Ausgleich zu erarbeiten. Somit blieb es beim nicht unverdienten 0:1 zur Pause, unsere Elf zeigte alles andere als eine Glanzleistung.
Auch nach der Pause war Suhl das spielerisch besser Team, machte aus dieser Überlegenheit aber einfach zu wenig. Unsere Mannschaft musste mit den wenigen Möglichkeiten einfach das Maximale rausholen, was dann auch gelang. In der 80.Minute nutzte Nico Kümpel die sich bietende Gelegenheit und war nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß zur Stelle und köpfte ein zum Ausgleich ein. Nun wurde die Schlussphase hektisch und beide Teams hatten Möglichkeiten den Lucky Punch zu erzielen. Dieser gelang dann unserer Elf, Steven Ullrich war in der 87.Minute frei durch und schob zum 2:1 für unsere Elf ein. Danach versuchten die Suhler noch einmal alles, doch zwingendes kam vor lauter Hektik dabei nicht mehr heraus.

Am Ende sicher ein glücklicher Dreier für unsere Elf, diesen haben sich vor allem Mannschaft, Betreuer- und Trainerstab sowie das gesamte Umfeld aber schon lange für Ihr tolles Engagement verdient. Diesmal war hatte man endlich einmal das Glück des Tüchtigen.

SV Trusetal 05: Lesser, Hopf, Bj.Messerschmidt, N.Kümpel, R.Kümpel(68.Mattig), Ullrich, Simmen, Peter(54.Wichert), Blauth, Hollandt, Kapica(76.R.Wolf)
Suhl: Mentzel, Mota De Oliveira(43.T.Ullrich), Barssabas da Cruz, Stößel, Eckstein, Jacobs, Löser, Triebel(84.Schilling), Gromm, Eckstein, Altendorf
Schiedsrichter: Runknagel (Barchfeld-Immelborn)
Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jacobs(30.), 1:1 N.Kümpel(80.), 2:1 Ullrich(87.)