OHNE EIGENE TORE KANN MAN KEINE PUNKTE HOLEN

Es ist wie verhext: unsere Mannschaft trifft einfach das Tor nicht mehr und versiebt reihenweise gute Möglichkeiten teilweise leichtfertig. So nun auch im Heimspiel gegen Steinach. Bevor die Gäste in Hälfte eins in Führung gingen, hätte unsere Elf bereits 1:0 führen müssen. Die Riesenmöglichkeit von Brian Peter vereitelte der Gästekeeper mit einer artistischen Einlage. Fast im Gegenzug gelang Steinach der Führungstreffer, nahezu aus dem Nichts, denn bis dato gab es von den Gästen nur wenige nennenswerte Offensivaktionen. Kurz vor der Pause hatte Michael Mattig den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte allein im Strafraum am Steinacher Keeper.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Steinacher zwar druckvoller und offensiver, doch unserer Mannschaft bot sich erneut die Riesenchance durch Michael Mattig, der wieder allein durchstartete, den Ball aber über den Querbalken jagte. Insgesamt waren es aber diesmal für unsere Elf zu wenige Offensivaktionen, den meisten Angriffen fehlte die nötige Präzision. Zwar warf der SV05 in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Im Gegenteil: Mit dem Schlusspfiff fing sich unsere Mannschaft noch einen Gegenangriff ein, der zum 0:2-Endstand führte.
Nun stehen für unsere Elf zwei schwierige Auswärtsspiele an: zunächst am Freitagabend in Borsch, fünf Tage später dann das Nachholspiel in Brotterode.

SV Trusetal 05: Lesser, Hopf(38.Blauth), Bj.Messerschmidt, R.Wolf, N.Kümpel, R.Kümpel, S.Jung(83.Simmen), Ullrich, Peter, Kapica, König(40.Mattig)
Steinach: Koch, Wenke, Telser(72.F.Steiner), Tanneberg, Lorenz, Wild, Greiner, Hillemann, Kirchner(68.Frommann), Heublein, Scheler-Stöhr(90.R.Steiner)
Schiedsrichter: Martjuschew (Gotha)
Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Hillemann(26.), 0:2 Wild(90.+3)