Testspielsieg der Ersten gegen Fambach/Wernshausen

 

Im letzten Test vor dem Wiederbeginn der Punktspiele in einer Woche testete unsere Erste am Sonntag noch einmal im heimischen "Gehege". Zu Gast war Kreisoberligist SG Fambach/Wernshausen. Auf dem schneebedeckten Hartplatz hatten es beide Teams sicher nicht einfach. Unsere Elf bestimmte größte Teile der Partie und gewann verdient mit 3:0.

Von Beginn an versuchte unsere Elf das Geschehen zu kontrollieren, was auch trotz der schwierigen Bedingungen recht gut gelang. Bereits in der Anfangsphase startete unsere Mannschaft einige Angriffsversuche, die aber zunächst ebenso nichts einbrachten wie die einzelnen Versuche der Gäste. Per Standard gelang unserer Elf nach 10 Minuten die Führung. Dominik Wichert zirkelte eine Freistoß aus gut 25 Metern in den rechten Winkel. Es sah so aus, als dass sich Fambachs Schlussmann Schott ein wenig verschätzte und zu spät reagierte, sodass er keine Chance hatte, noch an den Ball zu kommen. Danach gab unsere Mannschaft weiter den Ton an, sie kam auch zu der einen oder anderen Gelegenheit, die aber zunächst nicht in ein Tor verwertet werden konnten. Erst nach einer halben Stunde traf Silvio Jung zum mittlerweile verdienten 2:0, nachdem zunächst Sascha König den Pfosten traf und der Abpraller bei Silvio Jung landete. Ein paar Minuten später ging der Gästekeeper etwas zu energisch in einen  Zweikampf mit Steven Ullrich, der sich dadurch am Fuß verletzte und ausgewechselt werden musste. Auch der Schlussmann der Gäste verletzte sich bei dieser Aktion, konnte aber weiterspielen.
Auch in Hälfte zwei war unsere Elf zunächst weiter bestimmend, konnte aber auf dem zugegeben schwieriger zu bespielenden, weil glatten Untergrund, die vielen Möglichkeiten nicht ín Tore umsetzen. Somit eine Parallele zum Vorwochen-Test gegen Ruhla. Erst zum Ende hin kamen dann auch die Gäste zu der einen oder anderen Gelegenheit. Richtig ernsthafte Gefahr kam für das SV05-Gehäuse jedoch nur selten auf. Mit einem schönen Abschluss war Brian Peter in der 85.Minute erfolgreich, er erzielte den 3:0-Endstand.
In der kommenden Woche ist für Sonntag das Nachholspiel beim 1.FC Sonneberg angesetzt. Hierfür setzen wir auch wieder einen Bus ein, mit dem auch Fans die Mannschaft nach Sonneberg begleiten können. Nähere Infos folgen im Laufe der Woche auf unserer Facebook-Seite.

 

SV Trusetal 05: Lesser, Kapica, Bj.Messerschmidt, N.Kümpel, R.Kümpel, Jung, Ullrich, Wichert, Kampf, Blauth, König / R.Wolf, M.Mattig, B.Peter, F.Wolf, D.Hopf

Fambach/Wernshausen: Schott, Schellenberg, Danz, J.Stapf, Rametsteiner, Berndt, S.Stapf, Reißig, Dittmar, S.Möller, Suttner / Martin, Hoffmann, Radegast

Schiedsrichter:  Leitschuh (Barchfeld)

Tore:  1:0 Wichert(10.), 2:0 Jung(30.), 3:0 Peter(85.)