Alte Herren auf Freundschaftsbesuch bei der SG Schrezheim (24.06.-26.06.2022)

Am Freitagmittag startete unsere Alte-Herren Mannschaft zu einem Besuch bei der SG Schrezheim im Baden Würtembergischen Ellwangen. Im Hotel Rose in Schrezheim wurden unsere Stahlelf-Oldies am Abend von Andi Kurz und drei weiteren Sportfreunde herzlich empfangen. Sie hatten für unsere Reisegruppe ein interessantes Programm vorbereitet. Zunächst gab es einiges über die Ellwanger Braukunst und Lagerung des edlen Tropfens zu berichten. Eine interessante Stadtführung führte zum Wirtshaus der Rotochsen-Brauerei, wo eine Bierverkostung und ein Abendessen auf unsere Alten Herren wartete. Im Anschluss konnte der Abend in einem Irish Pub gemütlich ausklingen.
Am Samstag hatten unsere Stahlelf-Mitglieder nach einem reichhaltigen Frühstück Gelegenheit nochmals die wunderschöne Umgebung von Ellwangen auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag stand dann um 16.30 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der SG Schrezheim auf dem Plan. Bei einer wahrlichen Hitzeschlacht an der Jagst endete das äußerst faire Spiel mit einem verdienten 4:1-Sieg für die Heimmannschaft. Nach dem Spiel waren wir im Sportlerheim unserer Gastgeber zum Grillen eingeladen. Stellvertretend für unsere Stahlelf-Oldies bedankte sich Jörg Winges nach dem Essen beim Gastgeber-Verein herzlich für die Einladung, überreichte Geschenke unserer Mannschaft und lud die SG Schrezheim natürlich zu einem Rückspiel bei der Stahlelf ein. Am Abend wurde dann noch zünftig gefeiert und natürlich auch gesungen. Das "Rennsteiglied" war hier der Renner des Abends und am Sonntag ging es gemütlich wieder nach Hause in die Thüringer Heimat.

Unser Dankeschön geht an dieser Stelle an die Sportfreunde Jörg Winges, Torsten Wolf und Mike Römhild für die Organisation dieses Wochenendes sowie Torsten Wolf und Marco Luck für die Bereitstellung der Busse zum Transport.

Unser Besuch bei der SG Schrezheim hat natürlich auch eine Vorgeschichte: Im September 2020 weilte Andi Kurz zur Kur in Bad Liebenstein. Gerne haben wir diesen sympathischen Menschen damals bei uns zum Training aufgenommen und sein erstes Gastspiel bestritt er gegen Rot-Weiß Breitungen. Im Oktober 2021 spielten wird im Trusetaler "Gehege" gegen die SG Schrezheim, die zu einem Wochenendbesuch in Bad Liebenstein weilte. Damals und auch beim Aufeinandertreffen am vergangenen Wochenende hat es beiden Mannschaften sehr gut gefallen und unsere Stahlelf-Oldies möchten bei gegenseitigem Interesse die Tradition natürlich gerne fortsetzen. Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel!

Hier ein paar Fotoimpressionen des Besuchs unserer Alten Herren bei der SG Schrezheim am vergangenen Wochenende:



 


Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Höfke für Zuarbeit von Text und den passenden Bildern!