Zweite mit wichtigem Dreier - Dritte und Frauen verlieren

Unsere Zweite Mannschaft konnte am Sonntagnachmittag einen wichtigen Dreier einfachen. Beim Auswärtsspiel bei der SG Obermaßfeld II gelang unserer Reserve-Elf ein hochverdienter 4:0-Auswärtssieg. Auf dem Sportplatz in Vachdorf blieb die erste Hälfte torlos. In Hälfte zwei gelang dann Michael Heymel in der 57.Minute das erlösende und längst überfällige Führungstor unserer Mannschaft. Per Strafstoßtor konnte Robin Kümpel zehn Minuten später auf 2:0. Mit einem Doppelschlag durch Tore von Sascha König (73.) und Tom Schröder (75.) wurde der Sack lin diesem Spiel etztendlich zu gemacht. Ein wichtiger Erfolg unserer Mannschaft, da auch die Verfolger punkteten und man somit den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld erhalten konnte. Somit geht unser Team mit Platz 10 in die erneute Corona-Zwangspause. Glückwunsch Männer!

Für unsere Dritte lief es dagegen am Sonntag leider erneut nicht gut. Eine total verschlafene erste Halbzeit, in der unser Team dem Gegner der SG Helba leichtfertig zwei Treffer ermöglichte, führte letztendlich mit zur 0:2-Niederlage. Nach harmlosen ersten 45 Minuten, hatte unsere Elf zumindest einige gute Gelegenheiten in Halbzeit zwei, doch neben den Unsicherheiten in der Defensive bleibt das große Manko unseres Teams unter dem Strich die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive

Ebenso die Abschlussschwächen in der Offensive kosteten unseren Frauen am Samstagabend einen Punktgewinn bei der WSG Zella-Mehlis. Unsere Mädels kassierten praktisch mit dem Schlusspfiff eine unglückliche Last-Minute-Niederlage. Zuvor waren durchaus selbst Möglichkeiten zum Führungstor vorhanden, bei der größten Möglichkeiten war letztlich nur das Aluminium im Weg. Zuvor war Zella-Mehlis nicht unverdient in Führung gegangen (25.Minute). Die Gastgeber hatten danach die eine oder andere Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Torfrau Anna Kaiser war jeweils zur Stelle und verhinderte einen höheren Rückstand. In Halbzeit zwei kam unser Team dann besser in die Partie und auch zum Ausgleich, den Julia Storch in der 51.Minute erzielte. Kurz vor dem Ende folgte die bereits erwähnte Chance unseres Damenteams, bei der der Ball aber nur am Aluminium landete. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeberinnen die letzte Möglichkeit des Spiels in der Nachspielzeit dann leider zum Siegtreffer.