ERSTE MIT HEIMSIEG GEGEN DIE SG KALTEN/RHÖN

Der 3:0-Heimsieg des SV Trusetal 05 gegen die SG SV Blau-Weiß Kaltenwestheim ist vom Ergebnis her am Ende klarer als es der Spielverlauf her gab. Die Gäste der SG Kalten/Rhön brachten sich in einem insgesamt schwachen Kreisoberliga-Spiel durch individuelle Fehler selbst ins Hintertreffen und fanden im Anschluss kein probates Mittel, um wieder in das Spiel zurückzufinden.

Beide Mannschaften versuchten zunächst Kontrolle in das Spiel zu bekommen, was den Gästen zunächst etwas besser gelang. Die ersten Möglichkeiten des Spiels hatte somit auch das Team aus der Rhön. In der 6.Minute ließ Trusetals Wolf an der Strafraumgrenze eine Ball passieren, doch Marcel Königs Schuss wurde im Strafraum noch abgeblockt. Vier Minuten später kam König erneut zum Abschluss, sein Versuch ging aber ebenso am Trusetaler Kasten vorbei wie Marschalls Schuss in der 13.Minute, nachdem Flößner den Ball 17 Meter vor dem Tor kurz durchsteckte. Praktisch aus dem Nichts jubelte der Trusetaler Anhang in der 16.Minute über den Führungstreffer des Hausherren. Brian Peter erkannte, dass Keeper Kämmer zu weit vor seinem Tor stand und zog kurz nach der Mittellinie einfach mal ab. Der Ball passte genau und landete zum 1:0 in den Maschen. Absolut kurios dann auch die nächste Szene, die 180 Sekunden später zum 2:0 führte. Eine verunglückte Rückgabe von Greifzu landete zum 2:0 der Gastgeber im Gästetor. Zwar versuchte Schlussmann Kämmer zwar noch abzuwehren, er konnte das zweite Trusetaler Tor allerdings nicht mehr verhindern. Die Gäste waren nach diesem Doppelschlag natürlich gefordert, sie machten aus ihren Möglichkeiten jedoch zu wenig. Zunächst ging ein Schuss von Pascal Kranz über das Tor der Heimmannschaft (22.Minute). In der 24.Minute konnte dann Trusetals Keeper Lesser einen Schussversuch von Marcel König mit dem Fuß zur Ecke abwehren. Von den Trusetalern waren in Hälfte eins kaum nennenswerte Angriffsaktionen zu sehen, mit der Führung im Rücken ließen sie Spiel und Gegner laufen. In der 37.Minute kam Matthias Heim aus 20 Metern zum Abschluss und prüfte Torhüter Lesser, der mit einer Hand abwehrte. Der Nachschuss von Pascal Kranz ging am Gehäuse vorbei. Im direkten Gegenzug war Trusetals Peter frei durch, schloss jedoch überhastet ab, sodass diese Möglichkeit schnell verpuffte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Peter in der 56.Minute die erste Tormöglichkeit. Er war nach einem langen Ball frei durch und versuchte das Leder an Gästekeeper Kämmer vorbeizulegen. Der Schlussmann war allerdings einen Tick früher am Ball und klärte somit die Situation. In der 61.Minute scheiterte Peter erneut an Kämmer. Der Torwart bekam seinen Schuss aus 13 Metern an den Kopf und konnte somit das 0:3 abwehren. Die Gäste waren weiter bemüht, Druck auszuüben, sie fanden jedoch nur selten ein Durchkommen. Erst nach 74 Minuten wurde es wieder gefährlich für das Trusetaler Tor, doch Lesser war zur Stelle und wehrte den Schuss von Kevin Kranz ab. Wenige Sekunden später konnte Trusetals Rametsteiner einen Versuch von Wezel im letzten Moment noch zur Ecke blocken. Auch in der 83.Minute waren die Gäste noch einmal gefährlich. Eine Freistoß-Hereingabe landete am langen Pfosten bei Reuchsel, dessen Abschluss aber zur Ecke geklärt wurde. In der 88.Minute verpasste Trusetals Lang die endgültige Entscheidung, als er von der rechten Seite in den Strafraum zog und an Keeper Kämmer scheiterte. Den Schlusspunkt markierte dann aber Brian Peter, der ein geschicktes Zuspiel von Nico Kümpel zum 3:0-Endstand im langen Eck versenkte (90.Minute) und somit den glanzlosen Trusetaler Arbeitssieg perfekt machte.

 

 

SV Trusetal 05: Lesser, Messerschmidt, Wolf, Rametsteiner, R.Kümpel(77.Lang), Jung, Ullrich(72.Bauer), Mattig(61.Storch), Peter, Stapf, N.Kümpel
Kaltenwestheim:  Kämmer,  Salzmann, Wezel, M.König(66.E.Heim), Reuchsel, Marschall, Heim, Greifzu, P.Kranz(66.Thamm), Flößner, K.Kranz
Schiedsrichter:  Altmann (Schmalkalden)
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Peter(16.), 2:0 Greifzu(19./ET), 3:0 Peter(90.)