Nachlese Nachwuchs-Resultate der letzten 3 Wochen


Bereits seit Mitte August ist auch unser Nachwuchs wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Nachdem wir über den erfolgreichen Start der Nachwuchsteams berichtet haben, wollen wir kurz auf die Resultate der letzten 2 Wochen zurückblicken. Langweilig war es in keinem Nachwuchs-Spiel unseres Nachwuchses, es gab in allen Begegnungen reichlich Tore zu sehen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer E- und F-Junioren startete auch das D-Junioren-Team von Kay Storch und Toni Weise mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit. In einem vorgezogenen Match des 1.Spieltags wurde Mittelschmalkalden im heimischen „Gehege“ deutlich mit 11:0 besiegt. Im zweiten Match der Kreisliga-Staffel 2 war unsere Mannschaft eine Woche später in Steinbach-Hallenberg zu Gast und meisterte auch diese Aufgabe mehr als souverän. Mit 8:0 gewannen unsere D-Junioren auf dem „Köpfchen“ bei der zweiten Vertretung des FC Steinbach-Hallenberg. Am letzten Samstag war unser Team dann bei der SG Polizei-Post Suhl zu Gast. Auch hier gab es eine wahre Tore-Flut, das Spiel wurde nach anfänglichem 0:1-Rückstand noch souverän mit 10:2 für sich entschieden. Nachdem zur Trusetaler Kirmes alle Mannschaften des SV Trusetal 05 spielfrei haben, kommt es am Sonntag dem 22.September zum Spitzenspiel gegen den momentanen Tabellen-Zweite SG SV Thuringia Struth-Helmershof II. Spielbeginn ist am 22.09. um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Seligenthäler Haderholz.

Torreich und spannend waren auch die bisherigen Spiele unserer E-Junioren-Mannschaft. Das Team von Guido Rommel-Rank und Sebastian Mallon konnte eine Woche nach dem erfolgreichen Pokalmatch gegen die SG Kaltenwestheim den Punktspielstart mit einem deutlichen 8:2-Auswärtsspiel bei der SG Steinbach-Hallenberg 2 absolut erfolgreich gestalten. Gegen die E-Junioren-Mannschaft des SV 1921 Walldorf folgte dann aber eine knappe und unglückliche 5:6-Heimniederlage. Im Heimspiel gegen den SV Sülzfeld schaffte es unser Team gleich mehrmals einen Rückstand aufzuholen und ging zwischenzeitlich sogar in Führung. Sülzfeld konnte aber noch den Ausgleich erzielen, sodass diese Partie mit einem 4:4-Remis endete. Am Samstag nach der Trusetaler Kirmes folgt dann das dritte Heimspiel unserer E in Folge, dann ist am 21.09. Wasungen im „Gehege“ zu Gast.

Die F-Junioren des SV Trusetal 05 starteten mit zwei Auswärtsspielen und deutlichen Siegen in die neue Saison der FairPlay-Liga. Beim Auswärtsmatch in Obermaßfeld siegte das Team von Stefanie Walter und Steven Ullrich mit 8:2. Eine Woche danach war unsere F bei Steinbach-Hallenberg 2 zu Gast und gewann dort mit Sage und Schreibe 14:0. Am Sonntagmorgen folgte dann die Heimpremiere unserer F, die sich gegen starke Gäste der SG FSV Floh-Seligenthal 2 leider mit 1:8 geschlagen geben musste. Auch unsere F sind zur Kirmes spielfrei, das nächste Spiel ist am 22.09. ein Heimspiel gegen Mittelschmalkalden.